Seit Anfang 2022 ist die Kita Zauberlehrling in St.Georgen (St.Gallen) nun Teil der Fiorino Familie. «Wir wurden von allen Seiten sehr herzlich willkommen geheissen und hatten vom ersten Tag an das Gefühl gut aufgehoben zu sein», erzählt Kitaleiterin Désirée Wild.
Da es schon vorher grosse inhaltliche Nähe zur Fiorino Philosophie gab, ist die Integration von Anfang an reibungslos gelungen. «Wir möchten Kindern ein Umfeld bieten in dem sie sich bei viel Bewegung, gesundem Essen und auf Entdeckungsreisen in der Natur entfalten können», erklärt Désirée. «Dabei achten wir sehr auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder, ermöglichen ihnen unterschiedlichste Lernerfahrungen und geben ihnen Raum für ihre persönlichen Interessen».
Die hellen und gemütlichen Räumlichkeiten in der Folchartstrasse 18 in St.Gallen laden zum Spielen, Basteln und Ruhen ein. Im Kreativraum entstehen Fantasiegemälde, im Bewegungsraum und im grossen Garten wird gespielt und getobt. Die Kita ist umgeben von vielen Spielplätzen, den Drei Weieren und den Wäldern im Grünen Ring, die regelmässig mit den Kindern erkundet werden.
Mit neuen Standorten kommen auch frisches Knowhow und zusätzliche Talente zu Fiorino. «Wir hoffen, dass wir uns weiterhin so gut integrieren können und in der Fiorino Familie voneinander profitieren können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den anderen Standorten», berichtet Désirée Wild abschliessend.
Das Fiorino St.Georgen verfügt über subventionierte und nicht-subventionierte Krippenplätze. Eltern mit Wohnsitz in der Stadt St.Gallen können Unterstützungsbeiträge der öffentlichen Hand in Aussicht gestellt werden.
Conny Lang